#1

Frankreich (Paris) / Herbst 2013

in Urlaubsplanung 2013 01.05.2013 21:43
von Vokuhila | 26 Beiträge

Hallo zusammen,
Wir (Ingrid u. ich) wollen im frühen Herbst (ca. Ende September) eine Tour nach Frankreich machen. Angedacht sind 2 Tage Anreise, 2 Tage Aufenthalt und 2 Tage Rückreise.
Natürlich alles Landstraße.
An.- u. Rückreise jeweils über 2 Etapen.
Übernachtungen in Pensionen.
Mehr wie 4-5 Motorräder sollten es nicht sein.
Mitfahrer sollten schon ein paar Passtouren hinter sich haben.
Gruß
Felix


"Alles im leben hat seinen Sinn"
nach oben springen

#2

RE: Frankreich (Paris) / Herbst 2013

in Urlaubsplanung 2013 05.05.2013 20:55
von PeterD | 9 Beiträge

Frankreich klingt grundsätzlich spannend. Aber wie passen Pässe mit Paris zusammen? Letzteres müsste ich auf einer Bikertour wirklich nicht unbedingt haben: Sauteuer, dreckig, Verkehrschaos ohne Ende und Anreise aus jeder erdenklichen Richtung einfach nur öde. Wäre, gerade Ende September, eine Tour in Südfrankreich nicht viel reizvoller?

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 20:56 | nach oben springen

#3

RE: Frankreich (Paris) / Herbst 2013

in Urlaubsplanung 2013 07.05.2013 00:13
von Vokuhila | 26 Beiträge

Hallo Peter,
Klar, du hast schon fast recht, aber erstens ist es die frage, auf welchem weg fährt man nach Paris und zweitens wollten wir uns halt einfach mal den Eiffelturm in Natur ansehen und nicht nur immer auf Postkarten. Warst du schon mal in Paris? Wahrscheinlich schon, sonst könntest du nicht eine so detaillierte Beschreibung abgeben :-).
Gruß
Felix


"Alles im leben hat seinen Sinn"
nach oben springen

#4

RE: Frankreich (Paris) / Herbst 2013

in Urlaubsplanung 2013 07.05.2013 21:40
von Jacky planlos | 46 Beiträge

Isch finds auch dreggisch dort und die Franzmänner im Allgemeinen sind ja nicht so super sympatisch, aber man sollte es mal gesehen haben.
Bin da mal hingeflogen und mim Taxi vom Flughafen zum Hotel gefahren.
Der Taxler ist auf der Stadtautobahn satte 180 gefahren und als ich zum dritten oder vierten Mal an unserem Hotel vorbei chauffiert wurde,
mußte ich ihn etwas deutlicher darauf aufmerksam machen, daß er sich wohl ganz toll vorkommt. Da haben ihm auch seine angeblich nicht vorhandenen
Englisch-Kenntnisse nicht mehr geholfen. War kurz davor seine Scheibe von innen einzutreten. Blöder Froschfresser!
Interessant zu sehen/erleben ist es auf alle Fälle. Denke, auf dem Hin- und Rückweg kann man auf alle Fälle ne Menge gute Straßen mitnehmen ... Schwarzwald, oder so.
Oder gleich einen Bogen fahren und über Österreich/Schweiz. Da kann man dann so ziemlich alles an Pässen mitnehmen, was unterwegs zu finden ist


Auf meinem Grabstein wird einst stehen: "Schau nicht so blöd, ich läge jetzt auch lieber am Strand!"
nach oben springen

#5

RE: Frankreich (Paris) / Herbst 2013

in Urlaubsplanung 2013 08.05.2013 19:48
von PeterD | 9 Beiträge

Ich möchte hier auch niemandem seinen Paris Trip ausreden. Ja, ich war schon ein paar mal dort, und auf den Eiffelturm zu klettern ist sicher ein Erlebnis. Nur ansonsten ist diese Stadt eben nicht mein Ding. Teuer, dreckig und unfreundliche Menschen. Es gibt sogar eine Depressionskrankheit, die vor allem Japanische Touristinnen befällt namens "Paris-Syndrom" (einfach mal googeln) weil diese Stadt eben so gar nicht ist wie man sie sich vorstellt.
Ist halt eher mal was für einen Wochenendtrip via Flieger oder Bahn als für eine Mopedtour, weil verkehrstechnisch der reine Horror.
Zudem liegt Paris im Norden Frankreichs, und da ist die Gegend für Motorradfahrer einfach nur grotten-öde. Je nachdem wie man hin fährt ist spätestens in Strassbourg oder Mülhausen Schluss mit lustig (ich bin schon ein paar Mal quer durch Frankreich gefahren, aber frag' auch gerne mal einen der LKW Fahrer von unserem Stammtisch). Wie gesagt: Für eine Motorradtour Ende September würde ich mich südlicher halten, und Paris dann mal mit einem Schnäppchenflug am Wochenende mitnehmen. Aber es ist Deine Tour ;-)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Feiertag 03.10.2013
Erstellt im Forum Tourplanung 2013 von Gaby
1 02.10.2013 12:05goto
von BineD • Zugriffe: 495
Sonntag, 07.07.2013
Erstellt im Forum Tourplanung 2013 von Jacky planlos
0 05.07.2013 20:27goto
von Jacky planlos • Zugriffe: 371
Rund um Regensburg-Tour, 23.06.2013
Erstellt im Forum gefahrene Touren 2013 von Jacky planlos
3 29.06.2013 22:05goto
von Mohelm • Zugriffe: 463
"Alte Säcke Tour 2013"
Erstellt im Forum Tourplanung 2013 von Halfghostrider
0 19.06.2013 21:29goto
von Halfghostrider • Zugriffe: 397
Wer hat Lust mit nach Island zu kommen?
Erstellt im Forum Tourplanung 2013 von Balu
2 24.11.2012 19:51goto
von Balu • Zugriffe: 441
Sardinien Herbst 2013
Erstellt im Forum Urlaubsplanung 2013 von Jackyplanlos
7 11.10.2013 22:28goto
von Jacky planlos • Zugriffe: 1177

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 47 Themen und 199 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen